Kuschelpuppen
Waschanleitung
Anziehpuppen

Lumpenkasper

Zwerge
Pippi Langstrumpf
Biographie
Poppel la Pid
Namibia 2007
Usakos Needy Children
Schweden
Sie folgten einem Stern......
Weihnachtliches
Seitensprünge



 

'Das kleine Lumpenkasperle', ein Bilderbuchklassiker von Michael Ende.
Es handelt von einem kleinen Jungen, der sein Lumpenkasperle um nichts in der Welt hergeben wollte. Bis er eines Tages in den Spielzeuggeschäften eine Menge von anderen und viel 'schöneren' Spielsachen entdeckte. Von nun an interessierte ihn das Lumpenkasperle nicht mehr, und so warf er es voller Wut, über sein zerlumptes Aussehen und seiner Unfähigkeit ihn zu unterhalten, aus dem Fenster. Doch nach gar nicht langer Zeit langweilte ihn all' sein 'schönes', neues Spielzeug, welches eine so große Faszination auf ihn gehabt hatte, und er sehnte sich unendlich nach seinem geliebten Lumpenkasperle. In der Zwischenzeit hatte die Großmutter zufällig das Kasperle, dass fast nicht mehr als dieses zu erkennen war, beim Lumpensammler entdeckt und es liebevoll geflickt und gewaschen. Sie erfuhr von der großen Traurigkeit ihres Enkelchen und schickte ihm sein Lumpenkasperle in einem riesigen Paket...........................

                      Für nähere Infos zur Puppe klicken sie bitte aufs Bild.
            

            



      2004   © ingrid pfannkuchen